Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

NEWSLETTER JULI 2015

 

Training: Laufen bei Hitze

Leistungsdiagnostikzentrum

Hallo ###USER_name###,

Die lang ersehnten Sommertage sind da, doch nicht jeder ist erfreut über die aktuell hohen Temperaturen. Soll ich mich der Hitze beim Laufen überhaupt aussetzen? Was sollte ich beim Walken und Laufen unter diesen Bedingungen beachten? Antworten dazu findest Du im ersten Teil unseres Newsletters undOpens external link in new window in unserem Blog.

Trinken ist gesund, da bestehen keine Zweifel, doch was ist die optimale Trinkmenge? Selbst Wissenschaftler und Mediziner sind da nicht immer einer Meinung. Aspekte dazu sowie unsere Meinung findest Du im Medizin-/Wissenschaftsteil unseres Newsletter Opens external link in new windowund im Blog.

Wie kann ich meine ideale Trinkmenge finden und gleichzeitig mit der Ernährung das Ganze unterstützen. Antworten dazu gibt unser Opens external link in new windowErnährungsteil.

Auch beim diesjährigen Gesundheitssymposium im Rahmen des Sparkasse Marathons befassen wir uns umfassend und mit hochkarätigen Referenten mit vielen Themen rund um den Sport. Themenbereiche wie eine gesunde Ernährung, die richtige Trainingsgestaltung, Sport und Psyche sowie auch Neuigkeiten aus der Industrie stehen wieder auf dem Programm. Den Termin solltest Du Dir gleich in den Kalender eintragen: Das Gesundheitssymposium findet am 03. Oktober im Festspielhaus in Bregenz statt, Beginn der Vorträge ist 10.00 Uhr. Das genaue Programm mit den einzelnen Referaten werden wir rechtzeitig ankündigen.

Du planst ebenfalls, an einem Wettkampf im Herbst zu starten? Den anstehenden Urlaub möchtest Du dafür nutzen, Deine Performance zu steigern? Dann zögere nicht, bei uns anzurufen und Dir die Trainingswerte geben zu lassen. Melde Dich dazu unter:

08381 - 94 28 50 (Markus für Scheidegg)
07541 - 39 14 00 (Tim für Friedrichshafen)
08363 - 69 11 65 (Gernot für Pfronten)
0831 - 69 72 46 980 (Manne für Kempten)
0043 - 5522 - 380 69 (Günter für Feldkirch / Vorarlberg)

Es grüßen Dich sportlich

Die Teams der Diagnostikzentren

Initiates file downloadHier kannst Du den Newsletter als PDF herunterladen!